IKEA Haul #5


 
#5



TrariTrara, jetzt ist er da: mein 5. IKEA Haul und wahrscheinlich auch der größte! Denn: in den vergangenen 3 Monaten war ich etwas 3 mal bei IKEA.. und habe die Hauls immer etwas geschludert :D Das schlimme ist ja, dass immer nur "Kleinvieh" mit kommt :D - Dafür kommt aber jetzt alles auf ein mal!

Los geht's !



1. TEJN Teppich (9,99€)


Ja, du erinnerst dich richtig. Dieses "Fell" habe ich schon im vergangenen Haul gekauft. Dieses mal habe ich es gleich 2 mal mitgenommen. Ein mal als Hintergrund für meine Fotos und ein mal als Geschenk für meine kleine Schwester, deren Zimmer ein mal rundum renoviert wurde :)



2. ELSABRITT Decke (7,99€)
(gibt's hier :))


Jap, auch diese Decke habe ich schon mal gekauft :D Mein Kater liebt diese Decke heiß und innig, so dass ich ihm eigentlich eine eigene mitbringen wollte.. (Crazy Cat Lady lässt grüßen :D) - da mein Freund die Decke dann aber in Beschlag genommen hat und sich mit mir keine mehr teilen wollte hab ich für meinen Kater die folgende Decke geholt:

3.VITMOSSA Plaid (1,79€)



Was soll ich sagen? Die Decke ist deutlich billiger und er liebt sie trotzdem :D Sie ist halt deutlich dünner und nicht so kuschelig, ihm reicht sie trotzdem alle mal :b
Sorry, dass man die Decke so schlecht sieht... Aber ich wollte ihn einfach nicht "nur" für ein Foto runter jagen :D

4. SINNESRO Laterne (7,99€)


Vor Weihnachten habe ich mir diese Laterene gekauft. Grade in der dunklen Jahreszeit mag ich es abends auch draußen eine Kerze anzuzünden. So eine Laterne ist da schon sehr praktisch :)


5. Kerze (?)


Passend zur Laterne habe ich auch eine Kerze gekauft - rot natürlich, passend zu Weihnachten :) schön fand ich auch, dass diese aussieht, als hätte sie Eiskristalle im Wachs - leider habe ich den Einkaufszettel nicht mehr und auch online gibt es die Kerze nicht. Daher kenne ich weder Preis noch Namen der Kerze. Ich habe aber mal eine ähnliche verlinkt :)


6. VINTER 2017 Geschenkpapier (1,49€)
Naja... Weihnachten ist um :D vor Weihnachten habe ich aber auch Geschenkpapier bei Ikea mitgenommen. Die Qualität ist super, die Drucke sehr sauber, das Papier sehr fest! Eine Rolle hat übrigens 4 m Papier.


7. DAIDAI Übertopf (1,99€)
(gibt's hier)


An diesem kleinen goldenen Übertopf konnte ich einfach nicht vorbei gehen... Ich habe ihn mittlerweile insgesamt 4 mal gekauft. 2 mal für den Schminktisch und 2 mal für Fakepflanzen (welche zeige ich gleich :D) Ich hab den Topf übrigens in der kleinsten Variante mit 9 cm Durchmesser gekauft, es gibt ihn noch in 2 weiteren Größen.


8. DRUFVLÄDER Übertopf (4,99€)


Manchmal stehe ich ja auch total auf diese Naturoptik Deko Sachen! Wobei dieser Übertopf nicht nur in Naturoptik ist, er ist tatsächlich aus Wasserhyazinte hergestellt. Dafür bin ich auch absolut bereit, diesen Preis zu zahlen! :)




9. FEJKA künstliche Topfpflanze (3,99€)


Der Name passt ja einfach mal wunderbar! Das liebe ich an IKEA so :D Ein schwedisch klingender Quatschname, der perfekt zum Produkt passt :D
Ich mag diese künstlichen Pflanzen unheimlich gern. Sie sehen total ordentlich aus, glänzen wie echte Pflanzen und gehen einfach nie ein :) (ich hab den ungrünsten Daumen der Welt...)


     




10. KNIPSA Korb (15,99€)


Eigentlich für das Kallax Regal gedacht ist dieser Korb aus Seegras. Ich liebe, liebe, liebe diesen Korb. Die Optik ist toll und er riecht (zumindest in den ersten Tagen) total klasse natürlich.
Statt ihn in mein Kallax Regal zu verbannen, steht er offen im Raum und sammelt meine Zeitschriften :b




11. KALLAX Drahtkorb (10,00€)


Was jedoch tatsächlich in meinem Kallax Regal gelandet ist, ist dieser goldene Drahtkorb. Total praktisch wie ich finde, so kann ich einzelne Blätter wirklich hübsch sammeln. Und ich mag es einfach, dass am Regalboden Platz für anderes bleibt - Deko zum Beispiel :D




12. IDEALISK Mehlsieb (3,49€)


Ich backe einfach unheimlich gern. Für viele Kuchen (auch eigentlich für Pfannkuchen und co.) soll man das Mehl vor dem verwenden sieben, damit sich keine Klumpen bilden.
Schon lange war ich auf der Suche nach einem Mehlsieb, durch Zufall habe ich dieses dann bei IKEA gefunden. Und natürlich direkt mitgenommen.
Da ich vorher noch kein Mehlsieb besessen habe, kann ich keinen Vergleich ziehen, aber dieses finde ich irgendwie Mist... der Hebel an dem man drückt muss 9 von 10 mal zurück wieder nach vorne gedrückt werden, da das automatische zurückspringen einfach nicht greift. Dadurch dauert es eigentlich genauso lang wie mit einem normalen Sieb und einem Löffel und dazu habe ich auch noch einen Krampf im Arm.. sehr schade!




13. EKOLN Zahnbürstenhalter (2,99€)


Ich habe die Farbe dieser EKOLN Reihe gesehen und habe gedacht: "Das musst du haben, das brauchst du, egal was du damit machst." ! Zu meinen Badezimmern passt die Farbe aber leider nicht, außerdem habe ich schon einen Zahnbürstenhalter und auch wenn ich den Seifenspender genommen hätte.. Die Farbe hätte nicht gepasst. Also habe ich den Zahnbürstenhalter mitgenommen und benutze ihn jetzt auf meinem Schreibtisch als Stifthalter :) - funktioniert super! Leider ist der Zahnbürstenhalter auf dem Heimweg im Auto vom Beifahrersitz gerutscht... und natürlich kaputt gegangen... unten ist eine Ecke raus gebrochen.. Trotzdem funktioniert er als Stifthalter super - wobei man schon erkennen kann, dass es ein Zahnbürstenhalter ist :D




14. DINERA Becher (1,99€)


Mittlerweile 2 mal gekauft habe ich diese hübsche rosa Tasse. Ein mal für mich und ein mal für meine Schwester. Eigentlich bin ich nicht so ein rosa Girly... aber sie ist eben unheimlich blogbar :D *First World Problems* - natürlich passt auch gut was rein, sie ist nämlich schon größer als diese Tasse... :



15. FÄRGRIK Becher (0,59€)
(gibt's hier :))



In diese Tasse passen nämlich nur 25 cl rein - 10 cl weniger als in die DINERA Tasse - aber auch hier hat die Farbe mich einfach zum Kauf animiert :D (mein Gott bin ich manipulierbar....) - genau wie aber auch bei diesem Teller:

16. FÄRGRIK Teller (1,99€)



Ich hab 0,0 Ahnung, warum der Teller trotz gleicher Lichtverhältnisse eine andere Farbe zeigt :D es ist aber genau die gleiche Farbe :b Die Farbe heißt übrigens ganz einfallsreich "hellgrün" und gibt es zum Beispiel auch als Set mit Suppentellern und co... hätte ich doch nicht schon eins... :D

17. Teller (1€ ?)



Noch ein Teller durfte mit, weil er im Sale war.. 1€ habe ich dafür glaube ich bezahlt, ich erinnere mich aber nicht mehr wirklich. Und da der Einkauf schon so lang her ist, habe ich den Kassenbon natürlich nicht mehr :D vermutlich gibt es die Farbe aber eh nicht mehr.. War ja schon vor 3 Monaten im Sale :D


18. Schüssel (1,49€)


Und um das Set (zumindest das Singel Haushalt Frühstücksset) komplett zu machen habe ich mir noch diese Schüssel mitgenommen - ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die von mir verlinkte die selbe ist.. Online wirkt sie recht kleine, meine ist aber schon eher weit, nicht so klein wie normale Schüsseln für Müsli und co. Das fand ich an dieser Schüssel nämlich auch super :)


19. KORKEN Dose mit Deckel (3,99€)
Und weiter geht's mit Küchenutensilien... Ich habe mir nämlich einige Vorratsbehälter gekauft. Dieses kleine 3er Set für Gewürze..


20. KORKEN Dose mit Deckel (2,49€)
(gibt's hier)


Dieses große 1,8 l Glas habe ich mir 3 mal gekauft, zum Beispiel für Mehl, Zucker und Reis..


21. KORKEN Dose mit Deckel (1,49€)


Und auch das mittlere Vorratsglas habe ich mir ein paar mal mitgenommen - für Backuntensilien zum Beispiel, aber auch zur Aufbewahrung von meiner kleinen Fotodeko, wie Steinen zum Beispiel.




22. KORKEN Flasche mit Verschluss (1,49€)


Und auch einige gekauft (und mittlerweile auch schon nachgekauft) habe ich von diesen Flaschen. Zum Beispiel für Weihnachten mache ich manchmal sehr gern Liköre selber - diese passen super in die Flaschen von Ikea und machen, wie ich finde, auch super was beim Verschenken her. 


23. SAMLA Box (0,99€)


Und hier siehst du einen meiner Deko Unfälle :D Ich hab so viel Zeug.. Die SAMLA Boxen sind dabei echt praktisch! Für meine kleinen Teile habe ich mir die kleinste der Boxen gekauft. Plus Deckel, der übrigens zusätzlich 1€ kostet. Eigentlich hätte ich mir den sparen können, weil er chaosbedingt sowieso oft nicht wirklich auf die Box passt :D egal!




24. BATTING Box (9,99€)


Eine weitere Box... Man könnte meinen ich bin bescheuert... Aber Boxen ordnen einfach viel besser. Schränke und Regale sehen viel cleaner aus mit solchen Boxen, als wenn die einzelnen Teile die in der Box sind nur herum fliegen. In dieser Box bewahre ich übrigens "Party" bzw. Geschenk Sachen auf. Luftballons, Luftschlangen, Schleifenband und co. :)




25. SAGOSKATT Stoffspielzeug (2,99€)


Ist. das. nicht. süß.???!!! ♥ Dieses Krokodil ist aus der Stofftier Reihe, die anhand von Kinderzeichnungen hergestellt wurden. Eine super tolle Idee wie ich finde! Ich habe zwar (noch) keine Kinder, trotzdem musste dieses Nilpferdkorkodil (offizielle Bezeichnung von Ikea selber :D) schon bei mir einziehen :D







26. LACK Tisch (5,99€)


Eigentlich wollte ich einem Kind zu Weihnachten ein Mensch Ärger Dich Nicht Tisch aus dem LACK Tisch basteln - dafür ist er ja super, einfach billig und trotzdem recht stabil.
Irgendwie hat dann aber doch die Zeit gefehlt.. Vielleicht fang ich jetzt schon mal für's nächste Weihnachten an zu basteln :D


Hab ich es geschafft?
Ich glaube wir haben es beide geschafft. Uff war das viel :D Wenn man diese Teile über Monate hinweg kauft, kommt einem das gar nicht so viel vor. Es sind vor allem ja auch etwas mehr als 26 Teile, da ich einiges doppelt und dreifach (und öfter :D) gekauft habe.

In welchem Abstand gehst du eigentlich zu Ikea? Oder nur dann wenn du es absolut musst?
Man könnte meinen ich wohne direkt neben Ikea, aber nein. Ich muss auch gute 45 Minuten dorthin fahren :D

Übrigens ist der nächste Einkauf schon in Planung.. Ich habe nämlich großes vor :D Davon werde ich dir dann schon (hoffentlich) bald berichten :)


Meine ersten Ikea Haul findest du übrigens hier und natürlich gibt es auch schon eine #2 und #3 .. Teil #4 gibt's (nach Adam Ries, da dies hier grade ja schon Nummer 5 ist) natürlich ebenfalls bereits :D

Ich freu mich auf's nächste mal!

In diesem Sinne:







Kommentare

Beliebte Posts