Ikea Haul #4


  #4




Ikea Haul, Klappe die 4. Herzlich Willkommen zu meiner Ausbeute :)
Mittlerweile wohne ich seit gut 3 Monaten allein - endlich geschafft. Seit dem hab ich mich auch nicht mehr gemeldet - Shame on me! Aber natürlich war ich so ziemlich direkt, als ich eingezogen bin auch wieder bei Ikea - es fehlt ja doch immer so viel :D
Was ich mitgenommen habe, zeige ich dir heute :)

Los geht's !



1. SKURAR Kerzenleuchter (1,99€)

Jaja, der gute alte SKURAR Kerzenleuchter hat es doch mal wieder in meinen Einkaufswagen geschafft - ich brauchte auf meinem Schminktisch einfach mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten und für Lipliner, Mascara und Co. eignet sich diese kleine Größe super.
Aber auch als Teelicht, was es ja eigentlich ist, ist der SKURAR Kerzenleuchter wirklich schön :)




2. LIKSIDI Serviettenständer (3,99€)

Auch diese gute Stück wird auf meinem Schminktisch einen Platz finden: der LIKSIDI Serviettenständer eignet sich toll für die Aufbewahrung von Paletten.
Auf dem Esstisch ist er ein echter sommerlicher Hingucker und hält die Servietten zusammen.

3. BORRBY Laterne (4,99€)



Ursprünglich wollte ich die etwas größere Laterne haben, war aber ehrlich gesagt zu geizig für 16 cm mehr 10€ mehr zu zahlen.. Muss nicht sein!
Diese mehr oder weniger kleine Laterne (28 cm hoch) macht sich sowohl drinnen als auch draußen sehr schön als Dekoratives Licht. Mit ihr habe ich aber ein DIY vor, auf das du dich freuen kannst :)

4. TEJN Teppich (9,99€)


Für ein weiteres DIY brauchte ich einen flauschigen Teppich. Zuerst hatte ich einen anderen im Blick, und habe schlussendlich zwischen diesem und einem echte Schafsfell geschwankt. .. Entschieden habe ich mich dann für den TEJN Teppich, da die Qualität wirklich in Ordnung ist und mir ein echtes Schafsfell zu teuer gewesen wäre, sollte mir das DIY misslingen :D
Den Tejn Teppich kann man toll als Bettvorleger nutzen oder ihn auf seinen Sessel oder Bürostuhl legen, wenn man so einen unbequem Plastik Stuhl hat :D


5. RASKOG Servierwagen (49,00€)


Endlich habe ich ihn!! Den Servierwagen von RASKOG. Herumgeschlichen bin ich um ihn schon, als es ihn noch in hellblau gab. Dieses rostfarbene hat es mir dann aber einfach angetan. So wie der Fakt, dass er um 15€ heruntergesetzt war. Super :)
Den Servierwagen kann man natürlich als Servierwagen zum Tischdecken nehmen, man kann ihn aber auch als Abstellfläche am Schminktisch einsetzen, oder so wie ich es machen werde, ihn verwenden um beim Putzen die Putzmittel und Tücher immer hinter mir her ziehen zu können und nicht immer wieder möglicherweise mehrfach zu laufen. Ja, es hört sich faul an, ja ich bin faul. Aber sonst würde ich noch seltener putzen. #firstworldproblem


6. VARIERA Box (3,99€)
Manchmal leicht vergesslich, habe ich mir diese Boxen mit dem Gedanken "die hast du noch nicht" gekauft. Doch hab ich schon :D Aber auch für diese beiden Boxen werde ich Verwendung finden ! :) in der ersten habe ich bereits Backzutaten, in eine von diesen werde ich Tütensuppen, Dressings und Co. lagern. Die 3. Box werde ich entweder in den Kühlschrank tun, oder sie für mehr Ordnung in unserer Garage nutzen (dafür müsste ich eigentlich aber noch deutlich mehr kauen :D)


7. STUVA Bank (24€)
(gibt's hier)


Ich konnte diese Bank für 16€ in der Fundgrube ergattert und bin ziemlich zufrieden - sie hat ein paar kleine Macken und wackelt etwas, für das was ich vorhabe reicht es aber :) was das ist? Stay tuned :b
Ich kann nur empfehlen regelmäßig in der Fundgrube vorbei zu schauen, da kann man ab und zu echt tolle Sachen abgreifen :) aber es gibt sie auch noch so im Sortiment zu kaufen :)


8. TOMAT Sprühflasche (0,99€)


Total praktisch diese Sprühflaschen und super günstig! Aus 1€ Läden hatte ich auch schon Sprühflaschen die entweder überhaupt nicht funktioniert haben oder recht schnell kaputt gegangen sind.. Da lobe ich mir die Ikea Qualität :D


9. SOCKER Gewächshaus (12,99€)


Die Idee fand ich so gut! Einige meiner Pflanzen (wie zum Beispiel diese Frangipani) benötigen einfach ein bisschen mehr "tropisches" Klima - was mit so einem Gewächshäuschen gut zu erzielen ist!
Ich bin aber total entsetzt von der Qualität. Es wird empfohlen das Häuschchen zu 2. aufzubauen. Schön, ich lebe aber alleine und hatte keine Lust zu warten bis jemand vorbei kommt, der sich dann auch noch erbahmt es mit mir aufzubauen. Also: alleine gemacht.. Resultat: eine der Scheiben total zerkratzt. Trotz "Schutzfolie". Die im übrigen nicht mehr abgeht, sobald man alles richtig zusammen gesteckt hat. Vorher ab machen ist aber doof, sonst verkratzt man sich noch mehr.
Insgesamt ist das Gewächshaus total instabil, lässt sich nicht einfach so bewegen, da der Boden nicht befestigt werden kann. In der Mitte oben ist außerdem eine kleine Metall Stange, die die beiden Hälften zusammen halten soll. Ständig fällt diese aber heraus.. So praktisch es auch ist, so oft ärgere ich mich auch über dieses Gewächshaus.. 



Soo, das war's für dieses Mal. Wenn ich ehrlich bin, ist dieser Haul schon 4 Monate alt.. und was soll ich sagen? Seit dem war ich noch 2 mal bei Ikea.. Oder 3 Mal.. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall folgen diese Einkäufe in einem größeren Haul - sehr bald ♥.♥

Meine ersten Ikea Haul findest du übrigens hier und natürlich gibt es auch schon eine #2 und #3 .. man könnte meinen ich habe ein Problem .. oder um es in den Worten meines Papas zu sagen "Gib's doch zu, du hast bestimmt schon ein Abo bei Ikea" - Hach ja.. Schön wärs ♥

In diesem Sinne:





Kommentare

Beliebte Posts