IKEA Haul #1



#1

Für die Erstausstattung muss man immer sehr viel besorgen. Viel auf einmal bekommt man bei IKEA! Deswegen bin auch ich zu Ikea gefahren und habe einen größeren Einkauf gemacht :)



Leider war ich zwischen den Tagen dort.. und da haben ja nicht nur bekanntlich viele Leute frei, sondern es ist auch noch KNUT.. Falls du es nicht kennst: in diesen Tagen ist eine Art Winterschlussverkauf und IKEA reduziert einige Teile - nicht viele, aber so viele das Unmengen von Menschen dort waren und das Einkaufen super anstrengend war. Deswegen habe ich auch nicht alles geholt, was auf meinem Einkaufszettel stand, den Rest zeige ich dir dann einander Mal :)

In diesem ersten Teil zeige ich euch meine geshoppten Sachen für die Küche :) passend dazu findest du hier eine Einkaufsliste mit Dingen (die meiner Meinung nach) in eine Küche gehören :b - sogar als PDF Datei zum herunterladen :D

Los geht's!

Die meisten Sachen sind mehr als unspektakulär - aber so ist das bei IKEA halt, man kennt die meisten Sachen schon. Aber wenn du IKEA genauso liebst wie ich, ist das halb so wild :)



1. REKO Glasset, 6 Stk. (0,99€)


Also bitte! Wo findet man sonst 6! Gläser für 99 Cent?? Das sind knapp 17 Cent pro Glas! 

In jedes Glas passen 170 ml. Durch ihre Form, (unten sind sie etwas schmaler als oben) passen sie wunderbar in jede Hand.

2. BUREN Souffléformen, 4 Stk. (3,99€)


Ich liebe es Nachtisch zuzubereiten, egal ob Tiramisu, Creme Brûlée, Mousse au Chocolat oder einfach nur Eis. Dafür sind diese kleinen Gläser perfekt.
Der Preis war ein KNUT Preis, regulär kosten sie glaube ich 4,99€ - also kaum teurer.

3. STÖDJA Besteckkasten (1,49€)


Ich mag (und brauche) Ordnung, auch in meiner Besteckschublade. Dieser einfache Besteckkasten aus Plastik ist vielleicht nicht der schönste, aber für die erste Wohnung und für ein kleines Portemonnaie optimal. Und das nötigste passt gut hinein :)

4. IRIS Topflappen (1,99€)


Topflappen sind ein Muss in jedem Haushalt. Es sein denn man hat einen Topfhandschuh... oder man verbrennt sich gern :b Man kann zwar auch Geschirrtücher nehmen, die sind aber nicht wirklich dick genug und man verbrennt sich doch sehr schnell. 
Für den Preis von 1,99€ gab es 2 Topflappen, mit praktischem Aufhänger.

5. EKOLN Seifenspender (4,99€)


Ich finde es immer gut auch in der Küche Seife stehen zu haben, dann muss man nicht mit fettigen Händen zum Beispiel erst bis ins Badezimmer laufen. Dieser Seifenspender hier ist türkis (sieht leider auf dem Bild eher grau aus) und fühlt sich sehr hochwertig an. :)

6. VARIERA Schubladenmatte (3,99€)


Diese Matten sind sehr praktisch - zunächst ein mal kann (oder muss) man sie sich selber zurecht schneiden, also den Maßen der Schublade anpassen. Ich finde das ziemlich gut, denn so hat man eine Matte die genau in die eigene Schublade passt.
Ich mag es, dass man sich dann die Schublade selber nicht z.B. mit Honig versaut oder mit Messern zerkratzt. Außerem ist es viel leichter zu reinigen, da man die einzelnen Matten wieder rausnehmen kann.
Doof ist, dass die Matten sich sehr stark zusammen ziehen und rollen wenn nichts drauf liegt.. Aber das ist ja nicht oft so :b

7. LEGITIM Schneidebretter (2,99€)


Neben schönen Holzbrettern wollte ich auch 2 einfache Brettchen haben, auf denen man mal eben schnell eine Tomate zum Beispiel schneiden kann. Mit den 2 verschiedenen Größen für 2,99€ habe ich das passende für mich gefunden :)

8. ORDNING Besteckkasten (1,79€)


Ich mag es gar nicht, wenn die Spülmaschine voll ist und das ganze Besteck sich auf einem Teller stapelt. Dafür werde ich jetzt immer diesen netten Besteck"kasten" neben die Spüle stellen :)


9. VARIERA Box (3,99€)


Wie gesagt, ich mag Ordnung :b in diesen praktischen Kasten werde ich Backutensilien ordnen :) durch den Aufbau der Box kann man sie einfach rausholen und einfach in sie hineinschauen, wenn sie zum Beispiel in einem Schrank steht, der etwas höher ist.

10. POKAL Glas 35 cl (0,49€)


Noch mal Gläser, genau :b Die anderen 6 Gläser sind gut für Säfte und ein kleines Wasser zwischendurch. Diese Gläser eignen sich aber gut dafür mehr zu trinken. Und man kann sie auch als Caipi Gläser nutzen :b

11. PLASTIS Spülbürste (0,79€)


Pfannen spüle ich am liebsten mit solchen Spülbürsten, denn so verbrennt man sich nicht die Finger und er Schwamm wird nicht fettig. Diese hat noch einen praktischen Saugnapf. :)



Wenn du weitere IKEA Hauls, sowie Hacks und DIYs mit IKEA Teilen sehen möchtest, dann schau wieder vorbei oder abonniere doch einfach meine Seite :)

Kommentare

Beliebte Posts